Christine Fuss - Heilpraktikerin

Weichselstr. 53

12045 Berlin/Neukölln

Telefon: 030/26548334

mobil: 0179/5 09 61 73

Christine Fuss - Heilpraktikerin

Weichselstr. 53

Telefon: 030/26548334

12045 Berlin/Neukölln

mobil: 0179/5 09 61 73

Therapiemethoden in meiner Naturheilpraxis

Ich passe meine Therapiemethoden immer individuell auf den jeweiligen Patienten nach ausführlicher Erstanamnese an. Es gibt also keine Standarttherapie für ein bestimmtes Symptom, wie zum Beispiel Heuschnupfen oder Bluthochdruck. Ich schaue mir den ganzen Menschen mit seiner ganz persönlichen Geschichte, seinen Vorerkrankungen und seinen spezifischen Symptomen an und entscheide mich dann in Absprache mit dem Patienten für die passende Therapieform oder auch einer Kombination aus Therapie und Körperarbeit.

Mir ist wichtig, daß der Patient zu größtmöglicher Freiheit gelangt und nicht in eine Therapieabhängigkeit gerät.

Ich arbeite mit Homöopathie, Akupunktur, Pflanzenheilkunde, Schüßlersalzen, psychotherapeutischen Methoden, Ernährungsberatung und verschiedenen Körpertherapien, je nach Fall und Person.

In meiner Praxis unterstütze ich Menschen aller Altersgruppen unter anderem bei:

  • Allergien wie Heuschnupfen, Asthma und Neurodermitis
  • akuten und chronischen Magen-Darm-Erkrankungen wie Reizdarm-Syndrom, Darm-Entzündungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • akuten und chronischen Infekten, wie zum Beispiel Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis, Blasenentzündung
  • Beschwerden des Bewegungsapparat, Verletzungen und Schmerzen, Gelenk-Entzündungen
  • Hormonellen Beschwerden, wie Regelschmerzen, Prämenstruellem Syndrom (PMS), Zysten oder Myomen, Wechseljahre, Kinderwunschbehandlung
  • Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Psoriasis
  • akuten und chronischen Schmerz-Zuständen beispielsweise Migräne, Fibromyalgie
  • Erkrankungen der Schilddrüse, wie Schilddrüsen-Unterfunktion oder -Überfunktion, Hashimoto)
  • Erschöpfung, Burnout, Schlafstörungen, Ängste 

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker